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Rechnungsprüfungskommission

Die Rechnungsprüfungskommission ist ein Kontrollorgan (Art. 70 - 73 Gemeindeordnung). Sie besteht mit Einschluss des Präsidiums aus 5 Mitgliedern (Nebenamt) und wird durch die Urne auf eine Amtsdauer von 4 Jahren gewählt.

Die Aufgaben der Rechnungsprüfungskommission regelt das kantonale Recht. Ihr werden die Budgets und Rechnungen, sowie alle Anträge der Gemeindebehörden von finanzieller Tragweite an die Gemeindeversammlung, bzw. Urnenabstimmung, zum Bericht und Antrag unterbreitet.

Mitglieder

Name Funktion Adresse
Teresa Bartesaghi Präsidentin Loomattstrasse 32d
Thomas Schrempp Aktuar Langfurenstrasse 12
Viviane Trachsel Mitglied Massholderenstrasse 20
Heinz Wiedmer Mitglied Langfurenstrasse 22
Andreas Zbinden Vizepräsident Rainstrasse 108