Direkt zum Inhalt springen

Milizsystem Kinderbüchlein

«Meine Gemeinde, mein Zuhause»

Das vom Schweizerischen Gemeindeverband herausgegebene Büchlein «Meine Gemeinde, mein Zuhause» bringt Schülerinnen und Schülern die kommunalen Aufgaben und das Milizsystem näher. Es ist aber ebenso für ältere Leserinnen und Leser interessant. Denn vielen Erwachsenen ist nicht bewusst, dass die Städte und Gemeinden für praktisch alle wesentlichen Lebensbereiche Verantwortung tragen. Das Büchlein stärkt somit die Identifikation mit der Gemeinde als Lebens- beziehungsweise Schul- und Arbeitsort.
 

Produziert wurde «Meine Gemeinde, mein Zuhause» in Deutsch, Französisch und Italienisch. Ermöglicht wurde die Publikation durch die Bank Julius Bär.

«Meine Gemeinde, mein Zuhause» ist in Deutsch als PDF verfügbar.